Re: Proxy fuer kleines LAN

Martin Klaiber <martinkl@zedat.fu-berlin.de> wrote:

> Hm, vielleicht habe ich den falschen Begriff verwendet.

> Ich möchte eine Art Zwischenspeicher für Inhalte, damit sie nicht
> mehrfach aus dem web geladen werden müssen.

Vergiss es.

Schon vor 4 Jahren haben wir vom Rechenzentrum an der Hochschule hier
unsere Proxies abgeschaltet, weil die Cache-Hit-Rate unter 5% gesunken
war.

Der Großteil des Webs ist dynamisch, wird via JavaScript und AJAX im
Browser erzeugt und selbst die angenommenen statischen Inhalte werden
oft als nicht-cachebar markiert.

Dazu kommt, das immer mehr Seiten auf HTTPS umstellen und da ist es
vorbei mir dem Cachen.

apt-cacher, den du erwähnst erfüllt eine Spezial-Rolle, aber für das
normale Web ist der Zug abgefahren.

Lass es, es lohnt die Mühe nicht, so etwas aufzusetzen.

Grüße,
Sven.

--
Sigmentation fault. Core dumped.