Proxy fuer kleines LAN

Hallo,

ich suche für ein kleines LAN mit 3-5 Debian-Rechnern einen Proxy.

Der Standard-Proxy unter Linux scheint ja squid zu sein, aber so etwas
leistungsfähiges brauche ich nicht, zumal auch die Hardware, auf der er
laufen soll, eher sparsam ist - es ist ein AMD Geode (586) mit 500 MHz
und 256MB RAM, so etwas ähnliches wie die bekannten Alix-Boards.

Ich habe ein bisschen im web gesucht und polipo als Empfehlung gelesen.
Hat jemand Erfahrung damit oder eine andere Empfehlung?

Herzlichen Dank
Martin