Re: Proxy fuer kleines LAN

Stefan Weinzierl <Stefan@Weinzierl-Stefan.de> wrote:

> Vor allem hängt es auch davon ab, welche Kapazität deine
> Internetverbindung hat. Wenn keine große Leitung dahinter ist, ist
> auch für den Proxy nicht viel zu tun.

Das ist noch ein uralter TDSL-1000-Anschluss von der Telekom, ich
glaube jedenfalls, dass er so heißt. Wurde früher von T-Com, oder so
ähnlich, angeboten. Der Provider ist easybell.

Ja, die Leitung ist nicht allzu schnell. Und da ich öfter von
verschiedenen Rechnern in der Wohnung auf die gleichen Inhalte im web
zugreifen will und sie teilweise recht groß sind (große PDF, u.ä.)
suche ich einen lokalen Zwischenspeicher dafür.

Wenn ich die Inhalte sehr oft brauche und sie sehr groß sind, mache
ich es bisher so, dass ich sie herunterlade und zwischen den Rechnern
synchronisiere, aber hinterher muss ich dann wieder aufräumen und
vergesse manche der Dokumente.

Das ist alles kein Drama und nicht überlebenswichtig, aber nach den
guten Erfahrungen mit apt-cacher-ng dachte ich, eine ähnliche Lösung
für normale web-Inhalte wäre nicht schlecht.

Schöne Grüße
Martin