Re: Probleme mit Debian Stretch

Am Donnerstag, 3. September 2015, 09:28:22 schrieb Martin Steigerwald:
> [...]
> Wer also ein Interesse hat, dass Testing immer releasefähig ist, der darf
> da auch gerne selbst etwas für tun. Mir ist das ehrlich gesagt persönlich
> trotz Policy vollkommen schnuppe. Da ich Testing nicht mal nutze. Ich
> möchte lieber, dass diese Transition so schnell wie möglich durch ist. Und
> daher vermeide ich alles, was aus meiner Sicht den Entwicklungsprozess
> ausbremsen würde, und versuche stattdessen da zu helfen, wo ich es möchte.
> RC-Bugs öffnen und (!) bei Beheben gleich wieder Schließen ist für
> Testing-Nutzer IMHO durchaus sinnvoll. Meine Priorität ist es nicht.

Ich denke gerade, dass RC-Bugs in Bezug auf Plasma / KDE Frameworks oft wohl
ziemlich nutzlos sind. Es sind hunderte von Paketen. War es das richtiger? Wer
weiß. Manchmal entsteht ein Problem temporär vielleicht nur dann, weil ein
Build-Daemon nicht alle Pakete, die besser in einem Rutsch aktualisiert
würden, nicht auf einen Rutsch fertig bauen kann, da es länger dauert. Ein RC-
Bug hält – abgesehen von versionierten Abhängigkeiten, Breaks, Replaces – nur
eines davon auf.

> Und ja, Hilfe in Bezug auf Testen und Bugreports ist zumindest seitens des
> Debian Qt/KDE-Teams gerne gesehen. Das Team braucht mehr Leute, die testen
> und  konstruktiv (!) auf Fehler aufmerksam machen.

Das ist natürlich dennoch sinnvoll.

Ciao,
--
Martin