Re: [gelöst] Re: Jessie auf USB-Stick bootet nicht

Am Montag, 3. August 2015, 19:20:03 schrieb Jan Kappler:
> Hallo Volker,

> wie hast Du denn aktualisiert, mit apt-get in einem grafischen Terminal?

Ja, beim ersten Versuch.

> Das klappt natürlich genauso wenig, als wenn man mit Tools wie Synaptic
> das Upgrade durchführen will. X und andere Komponenten werden
> aktualisiert und müssen dann natürlich auch neu gestartet werden, das
> zieht Dir den Boden unter den Füßen weg :-)

Ja, ich hatte dann nur einen leeren Bildschirm. Wenn man die Leertaste
gedrückt hatte, dann blitzte kurz das Hintergrundbild mit dem Debian-Logo auf,
dann wurde es wieder dunkel.

> Übrigens steht dazu in den Release Notes auch eine deutliche Warnung.

Beim zweiten mal habe ich es in der virtuellen Konsole gemacht, ohne ein
laufendes X. Damit ging es. Dann habe ich gleich neu gebootet.

Da wurde das gesamte System neu installiert, und es hat funktioniert. Nicht
schlecht...

Tschüß
Volker