[gelöst] Re: Jessie auf USB-Stick bootet nicht

Am Freitag, 31. Juli 2015, 19:02:53 schrieb Volker Wysk:
> Hallo!
>
> Ich habe Jessie (8.1.0) (zwei mal) auf einen USB-Stick installiert. Ich habe
> dafür die Debian-Installations-DVD Nr. 1 verwendet. Am Ende wird abgefragt,
> wo GRUB installiert werden soll. Bei "auf dem MBR der ersten Festplatte"
> habe ich Nein gewählt, und dann stattdessen den MBR des USB-Sticks
> angewählt.
>
> Die Installierung ist davor durchgelaufen, ohne Probleme.
>
> Wenn ich, über das Bootmenü des BIOS, dann von dem USB-Stick zu booten
> versuche, bekomme ich nur einen leeren Bildschirm.

> [...]

Hallo!

Ich habe jetzt Wheezy auf dem USB-Stick installiert. Das ging ohne größere
Probleme. Dann habe ich ein "apt-get dist-upgrade" auf Jessie gemacht. Das
führte zu einem Absturz des laufenden X window system.

Beim zweiten Versuch, habe ich es in der virtuellen Konsole, ohne laufendes X
probiert. Das hat dann funktioniert.

Gut, daß ich die Wheezy-Installations-DVD noch hatte...

Tschüß,
Volker