Re: [gelöst] Re: Jessie auf USB-Stick bootet nicht

Hallo Volker,

Am 03.08.2015 um 06:20 schrieb Volker Wysk:

> Hallo!
>
> Ich habe jetzt Wheezy auf dem USB-Stick installiert. Das ging ohne größere
> Probleme. Dann habe ich ein "apt-get dist-upgrade" auf Jessie gemacht. Das
> führte zu einem Absturz des laufenden X window system.
>
> Beim zweiten Versuch, habe ich es in der virtuellen Konsole, ohne laufendes X
> probiert. Das hat dann funktioniert.
>
> Gut, daß ich die Wheezy-Installations-DVD noch hatte...
>
> Tschüß,
> Volker

wie hast Du denn aktualisiert, mit apt-get in einem grafischen Terminal?
Das klappt natürlich genauso wenig, als wenn man mit Tools wie Synaptic
das Upgrade durchführen will. X und andere Komponenten werden
aktualisiert und müssen dann natürlich auch neu gestartet werden, das
zieht Dir den Boden unter den Füßen weg :-)
Übrigens steht dazu in den Release Notes auch eine deutliche Warnung.

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler