Re: /etc/network/interfaces beim Booten ueberschrieben

On Fri, 29 May 2015 21:33:52 +0200, alexander bachmer
<alex.bachmer@t-online.de> wrote:
>und wofür ist es dann brauchbar ??

http://de.wikipedia.org/wiki/Plenk

Es gibt beispielsweise Systeme zum Konfigurationsmanagement, die sich
deutlich einfacher damit tun, kurze Dateien abzuwerfen oder diese in
Gänze zu ersetzen als eine größere Datei während ihrer Ausführung zu
bearbeiten. Puppet, das sehr große Verbreitung genießt, ist eines
dieser Systeme. Auch in Skripten ist das deutlich einfacher.

>Siehe Einwand von Sven:

>Interfaces.d wird bereits berücksichtigt.

Es wird berücksichtigt, weil die von Dir monierte source-Zeile in der
Default-/e/n/i enthalten ist. Wäre sie es nicht, würde /e/n/i.d nicht
berücksichtigt.

>Und sorry, wusste nicht das dich mein Ausrufezeichen so aufregt.Werde ich in
>Zukunft unterlassen!

Deine Artikel sehen halt aus als wären sie unter hohem Zeitdruck ohne
jegliche Schlußredaktion ins Netz gepustet. Sozusagen das digitale
Gegenstück zu einer zerknitterten Visitenkarte mit Fettflecken.

Grüße
Marc