Re: /etc/network/interfaces beim Booten ueberschrieben

Hallo,

[Subject vervollständigt]

> Überschrieben? Ich wüßte jetzt kein Prozess, der die Datei
> überschreibt.
> Mit was wird sie denn überschrieben?

Ja, überschrieben. Sowohl die Definition von eth0, die ich erst dort
eingetragen hatte, verschwand auf die Art, als auch das Sourcen aller
Dateien aus /etc/network/interfaces.d/. Der neue Inhalt nach dem Boot ist
jedes Mal derselbe:

auto lo
iface lo inet loopback

source /etc/network/interfaces.d/*.cfg