Re: 3 tb partitionieren

Dirk Salva <dsalva@nutrimatic.ping.de> wrote:

> Findest Du? Das ist tatsächlich unterm Strich so einfach, daß ich das
> mittlerweile überall mache, so kann ich ausgemusterte Festplatten
> einfach vergessen.

"Nischentechnik" nicht, weil es kompliziert in der Einrichtung ist,
sondern weil es, gerade auf mobilen Geräte, so wenige machen, weil dem
Thema Verschlüsselung immer noch so ein Hauch des Mysteriösen anhaftet.

Mal schauen, was aus dem in 4.1 in ext4 eingebauten Crypto-Modus wird.
Eine einfach zu verwendende dateisystembasierte verzeichnis-selektive
Verschlüsserlung, die nicht eCryptfs oder encfs heißt, ist wirklich
interessant.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.