Re: Umstellung auf Jessie - kann ich systemd verhindern?

Dirk Salva <dsalva@nutrimatic.ping.de> wrote:

> Nach dem, was ich an anderer Stelle noch so gelesen habe, muss ich Dir
> leider bei allem zustimmen! Es hakt an noch mehr Stellen, ich bedauere
> sehr, daß Jessie jetzt stable geworden ist. Man hätte damit durchaus
> noch warten können, bis systemd _wirklich_ funktioniert, bis die
> Abhängigkeiten besser gelöst sind und bis die Hardware-Unterstützung
> besser ist.

> Man kann es drehen und wenden, wie man will, aber meiner Meinung nach
> hat sich Debian damit keinen Gefallen getan. Der Wechsel von Squeeze
> [...]

Das Gnome3 nur im Fallback-Modus startet, wenn man keine unterstützte
3D-Graphikkarte (was eigentlich fast exklusiv auf NVidia hinausläuft) im
System hat, ist aber definitiv nichts, was man sytemd anlasten kann.

_Die_ Entscheidung (bzgl. 3D) haben die Gnome-Leute ganz alleine zu
verantworten und dafür haben Sie auch schon (IMHO zu Recht) viel
Flak-Feuer erhalten.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.