Re: Umstellung auf Jessie - kann ich systemd verhindern?

On Sun, May 17, 2015 at 03:55:25PM +0200, Jan Kappler wrote:
> Mahlzeit,

Dito :-)

> Wheezy) und es hat sich als nicht benutzbar herausgestellt. Problem:
> Fehlende Hardware-beschleunigte Grafik. Damit wird Gnome 3 auf älteren
> Rechner unbenutzbar, ist zumindest mein Eindruck (ältere Rechner:
> Pentium-II 400 MHz, AMD Athlon 800 MHz, Intel Celeron 566 MHz (Laptop),
> Asus Eee PC 4G). Selbst auf meinem aktuellen Rechner (Intel Core2Duo,
> AMD/ATI Radeon HD4550) startet Gnome 3 nur im Fallback-Modus.

> Völlig unabhängig davon, wie man zu systemd steht, finde ich es sehr
> schade, das es keine bessere Alternative als dieses entweder-oder gibt!

Nach dem, was ich an anderer Stelle noch so gelesen habe, muss ich Dir
leider bei allem zustimmen! Es hakt an noch mehr Stellen, ich bedauere
sehr, daß Jessie jetzt stable geworden ist. Man hätte damit durchaus
noch warten können, bis systemd _wirklich_ funktioniert, bis die
Abhängigkeiten besser gelöst sind und bis die Hardware-Unterstützung
besser ist.

Man kann es drehen und wenden, wie man will, aber meiner Meinung nach
hat sich Debian damit keinen Gefallen getan. Der Wechsel von Squeeze zu
Wheezy war problemlos, und Wheezy läuft superstabil, aber ich tue mich
immer noch schwer damit, meine Rechner auf Jessie upzugraden. :-/

ciao, Dirk