Re: USB-FP und Macintosh

Le mercredi 06 mai 2015, 17:06:12 alexander bachmer a écrit :
> Nur so ein Gedanke:
>
> Mac hat doch die "TimeMachine"..
>
> Wäre doch einfacher den nativen Weg für Mac zu nutzen,statt über 3 ecken...
>
> Grüße
>
> Alex

Ich hab' mir https://support.apple.com/en-us/HT201250 mal angeschaut. Time Machine braucht eine FP, eine Partition mûsste doch reichen?

Da ich von Debian und Mac aus, die auf 2 verschiedenen Rechnern hausen, auf die gleiche FP Sicherheitskopien anlegen will, muss ich also 2 verschiedene Partitionen anlegen, eine mit ext4 und eine, die zumindest vom Mac aus les- und schreibbar ist, also vielleicht mit exFAT.

Also z. B.:

- sda1 ext4 Debian
- sda2 ext4 /home (mit dem backup von einem anderen Debian auf einem anderen Rechner)
- sda3 exFAT (backup von Mac aus)

Sehe ich das richtig?

Die USB-FP, die als kompatibel mit Windoof und Mac verkauft wird, ist übrigens mit ntfs formatiert. Ergo kann Mac ntfs lesen und schreiben, sonst macht das keinen Sinn.

Klaus