Re: automatisierten Installation, Firefox mit einigen Plugins ausstatten (solved)

Zitat von Ralf Prengel <ralf.prengel@rprengel.de>:

Hallo,

möglicherweise fehlt mir ja einfach nur der richtige Suchbegriff.
Bei einer automatisierten Installation soll Firefox mit einigen Plugins ausgestattet werden. Die Plugins liegen als xpi vor. Wie bekomme ich sie ohne manuelle Eingriffe ins System? Einfach von einem Referenzsystem den Ordner kopieren oder gibt es ggf. einen shell-Befehl?

Gruss und Dank

Das Plugin entpacken und in einem Order der den Namen der Plugin-ID trägt speichern.
Diesen Order dann in den extensions-Ordner verschieben.
Firefox per Kommandozeile aufrufen und danach prüfen ob das Plgin angekommen ist.
Fehler hier das die bei meinem Pluig die falsche ID erwischt habe.

http://bernaerts.dyndns.org/linux/74-ubuntu/271-ubuntu-firefox-thunderbird-addon-commandline

Gruss