Re: Jessie Netzwerkprobleme

On Sun, Apr 12, 2015 at 09:51:19AM +0200, Mechtilde wrote:
> Hallo,
>
> schau mal in /etc/network/interfaces
>
> Vielleicht gibt es dort einen Eintrag der alles überschreibt.
>
> Gruß
>
> Mechtilde

Also bei Deb7 würd ich auch bei
/etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules nachschaun.
in jeden Fall auch, ob da nicht andere dhcp-server dazwischenfunken.
Dann könnte man ja auch bei /etc/default/networking einen Blick riskieren
Und bei /etc/dhcp/dhcpd.conf alle IP den MAC fix zuordnen.
(das ohnehin behirnen, damit kann man die Windosen bändigen, die würde ist
bei einer Analyse ohnehin völlig ohne Strom halten. Windosen haben ein
grauenhaftes Netzverhalten. Ständig rebooten bei Änderungen!!!)
Router abklemmen, wenn man den nicht selbst gut programmieren kann.
Also Windinger weg, Router weg, Deb7er weg, dhcp unter Garantie weg (das
ist gar nicht so einfach festzustellen!) und dann ganz langsam beginnen.
dhcp-probe schon gefunden?
Der Netzaufbau des kernels ist OK, wenn die Konfigurationsdateien OK sind.