Re: Debian auf Sony Pcg 141c ?

Am 15.11.2014 um 16:17 schrieb Marc Haber:

> Ein Geduldsspiel wird die Arbeit mit aktuellem Linux auf so einem
> Fossil sowieso, da kann man sich gleich während der Installation
> ausreichend Gedanken darüber machen ob man sich das wirklich antun
> möchte.

<shameless plug>

Als X2Go-ThinClient könnte sich das System noch durchaus eignen.
Wir hatten am Donnerstag beim IT-Kongress einen Pentium II-233, Baujahr
ca. 1997-1998 als ThinClient in Betrieb. Der hatte 256MB RAM, wenn ich
mich nicht irre. Das ThinClient-Image braucht davon ca. 160 MB, wenn man
es ins RAM lädt - was bei vorhandener Festplatte, wie hier, aber nicht
notwendig ist. Somit könnten die 110 MB RAM, die dieser Laptop hat, für
den Client durchaus reichen.

http://wiki.x2go.org/doku.php/doc:newtox2go
http://wiki.x2go.org/doku.php/wiki:advanced:tce:install

Man kann sich die ThinClientEdition auch auf einen USB-Stick, eine
CD-ROM oder eine kleine Partition auf der Festplatte ballern, die
Variante mit dem Netzwerkboot ist eher bei größeren Installationen
interessant.

</shameless plug>

Gruß
Stefan