Re: Debian auf Sony Pcg 141c ?

Hallo Klaus,

Am 14.11.2014 22:14, schrieb Klaus Becker:

> Das Problem ist weitgehend gelöst: ich habe Woody installieren können, allerdings nur das Basissystem.
>
> Ein Freund hat mir den Lappi anvertraut und dabei vergessen, mir die PCMCIA-Netzwerkkarte zu geben! Wusste ich nicht, so einen alten Laptop habe ich noch nie in der Hand gehabt.
>
> Sobald ich die Netzwerkkarte habe, werde ich versuchen, von Woody auf eine neuere Debian-Version überzugehen (ich weiss nicht, wieweit ich da gehen kann und was mich da noch erwartet) und eine minimale graphische Umgebung zu installieren.

> [...]
wie hast Du das Debian nun installiert bekommen? Unterstützt der
Installer von Woody das alte CD-Laufwerk?
Man muss übrigens keine Installation über Netzwerk durchführen (hab ich
aber immer gemacht), denn es gibt auch komplette Sätze von Install-CDs.
Übrigens hatte ich mal das Problem bei einem alten Laptop, im BIOS eine
Einstellung verändern zu müssen, weil sonst der Installer das
PCMCIA-Modul nicht installieren wollte, da er den Controller (und damit
die PCMCIA-Netzwerkkarte) nicht erkannt hat. Ich kann ja mal
nachschauen, wie die Einstellung heißt. Auf der Kiste hab ich Squeeze
zum Laufen bekommen.

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler