Re: Wieder mal Soundprobleme

Hallo,

On Thu, Sep 11, 2014 at 03:31:25PM +0200, Michael Biebl wrote:

> Interessanterweise ist /etc/init.d/pulseaudio by default ein no-op:

???
So eine Datei habe ich auf einem aktuellen Testing nicht.

> test -f /etc/default/pulseaudio && . /etc/default/pulseaudio
> if [ "$PULSEAUDIO_SYSTEM_START" != "1" ]; then
>         log_warning_msg "PulseAudio configured for per-user sessions"
>         exit 0
> fi

Auch ein /etc/default/pulseaudio gibt es nicht.

Mit `apt-file search` kann ich beide Dateien auch nicht finden

Einem Vorgängerhinweis folgend habe ich

# service pulseaudio disable
pulseaudio: unrecognized service

versucht.

Pulseaudio läuft trotzdem:

$ ps ax | grep pulseaudio
 3150 ?        Sl    20:07 /usr/bin/pulseaudio --start
 3179 ?        S      0:00 /bin/sh /usr/bin/start-pulseaudio-x11

läßt sich auch mit pavucontrol ansteuern, wo ein Lautstärkebalken
flackert ... aber kein Ton kommt.  (Wie ich schon in einem parallelen
Thread diskutiert habe, der in der Empfehlung "neue Hardware zulegen"
sein bisheriges Ende fand.)

Beziehen sich die Hinweise oben alle auf Wheezy und ist das nun
bei Testing (mit systemd) vollkommen anders?

Viele Grüße

      Andreas.

--
http://fam-tille.de