Re: Wieder mal Soundprobleme

Am 11.09.2014 15:09, schrieb Dr. Harry Knitter:

> Vielen Dank für den Hinweis. Das hat geklappt. Nachdem ich diesen pulseaudio-
> Mist deaktiviert habe, tun es auch die Lautsprecher.

Interessanterweise ist /etc/init.d/pulseaudio by default ein no-op:

test -f /etc/default/pulseaudio && . /etc/default/pulseaudio
if [ "$PULSEAUDIO_SYSTEM_START" != "1" ]; then
        log_warning_msg "PulseAudio configured for per-user sessions"
        exit 0
fi

Wenn ein Deaktivieren des pulseaudio services bei dir einen Unterschied
macht, bedeutet das wohl, dass du an der pulseaudio Konfiguration
geschraubt hast. Vermutlich ist dabei etwas kaputt gegangen.

--
Why is it that all of the instruments seeking intelligent life in the
universe are pointed away from Earth?