Re: Umstieg auf systemd planen

On Sat, 23 Aug 2014 19:42:46 +0200, Manfred Schmitt
<expires-140930@slashproc.org> wrote:
>Und min. in Debian kann man ja afair auch bis auf weiteres bei sysvinit
>bleiben wenn man will. Ob das wirklich zu 100% gilt oder man sich dann
>nicht doch als Abhaengigkeiten irgendwelche Inkompatibilitaeten rein
>zieht hab ich noch nicht probiert.

Die Frage ist, wie lange das noch so bleibt. Wenn ich mir angucke, mit
welcher Geschwindigkeit der non-systemd-support-code aus Dingen wie
NetworkManager, PolicyKit und und logind herausfliegt, rechne ich
damit, dass jessie-Arbeitsplatzrechner (also mit Desktop Environment
und X) de facto ohne systemd nicht mehr möglich sein werden.

Dass in der Entscheidung des Technical Committee steht, dass die
Wahlfeiheit erhalten bleiben muss, hat sich als zahnlos
herausgestellt.

Grüße
Marc