Re: Umstieg auf systemd planen

Sven Hartge schrieb:

> [...]

Warum sollte das so sein?
Die meissten Betriebssysteme nutzen ueberhaupt kein systemd ;-)
Und min. in Debian kann man ja afair auch bis auf weiteres bei sysvinit
bleiben wenn man will. Ob das wirklich zu 100% gilt oder man sich dann
nicht doch als Abhaengigkeiten irgendwelche Inkompatibilitaeten rein
zieht hab ich noch nicht probiert.

Autofs laeuft also problemlos weiter auch wenn man komplett auf systemd
umgestellt hat?
Das waere ja schon bemerkenswert (keine Ironie).

> Ah, vergiss das. Mir war die Funktion von x-systemd.automount nicht
> bekannt. Diese scheint ja die Funktionalität von alten autofs zu
> ersetzen, wie mir scheint.

Feste Eintraege in der fstab koennen dynamische autofs-mounts eher nicht
ersetzen. Zumindest nicht gleichwertig.

Und wech,
Manne