Re: Nur Psychopathen hier?

> Was auch immer dir das gerade bringt, es sei dir gegönnt. Für mich
> funktioniert es und das ist das Einzige was zählt.

Mir ist diese reine Kosten/Nutzen-Rechnung zu brutal. Wir sind Menschen mit
Gefühlen, keine Maschinen, die auf Optimierung getrimmt sind. Im direkten
Gespräch habe ich die Möglichkeit, begleitend zu meiner Aussage mit
Blicken, Gesten und Betonungen zu arbeiten. Hier zählt nur das geschriebene
Wort, das deshalb umso leichter missinterpretiert werden und anderen zu
nahe treten kann. Ich finde, das sollten wir alle, die wir hier schreiben,
immer im Hinterkopf haben und berücksichtigen.

Viele Grüße
Rolf