[Wheezy] apt-get OPTION (Vervollständigung) "kaputt"

Hallo Liste,

....ich benutze den Kernel: 3.2.0-4-amd64

ich starte mir eine "root shell" (bash) und mittels [TAB] Taste habe ich
eine "Auto Vervollständigung". das klappt so weit prima bis zum
Zeitpunkt an dem ich "apt-get" auf der root shell aufrufe. Wenn ich auf
der root shell "apt-g" eintippe und dann die [TAB] Taste drücke bekomme
ich zwar noch "apt-get" automatisch vervollständigt, aber keine der
weiteren Optionen lässt sich mehr so "hervor zaubern". Wenn ich dann
also als OPTION "upgra" tippe wird das nicht mehr automatisch
vervollständigt. Das passiert bei allen drei geläufigen OPTIONEN von
"apt-get" wie: install | update | upgrade ....

Bis dato konnte ich dieses ungewöhnliche verhalten nirgendwo "anders auf
der bash" feststellen.

Was kann ich tun damit auch diese Funktion(en) wieder verfügbar sind?
Vielen Dank vorab.

Schönen (sonnigen) "Restsonntag"

Wünscht
Michael