Re: Nur Psychopathen hier?

hi,

Am 30. März 2014 15:50 schrieb Rolf Lucius <r.lucius@posteo.de>:

> Mir ist diese reine Kosten/Nutzen-Rechnung zu brutal. Wir sind Menschen mit
> Gefühlen, keine Maschinen, die auf Optimierung getrimmt sind. Im direkten
> Gespräch habe ich die Möglichkeit, begleitend zu meiner Aussage mit
> Blicken, Gesten und Betonungen zu arbeiten. Hier zählt nur das geschriebene
> Wort, das deshalb umso leichter missinterpretiert werden und anderen zu
> nahe treten kann. Ich finde, das sollten wir alle, die wir hier schreiben,
> immer im Hinterkopf haben und berücksichtigen.

Mh, erinnere mich nächstes Mal daran, wenn einer von euch (damit meine
ich Menschen die so sensibel sind) mich abwertend behandeln, ok?
Vielleicht sehe ich DANN was du meinst.

It's a cruel world, but it's mine.

Wieso kann ich in  dieser Welt leben und gut zurecht kommen, muss mir
aber oft von Menschen anhören "du kannst dies nicht, du kannst jenes
nicht.", aber gleichzeitig -  wenn ich mein emotionales Eigenleben
entdecke - welches eben nicht kalt, sondern nur in der Masse losgelöst
- Unsensibilität vorgehalten bekomme?

Wenn ihr - und damit meine ich Menschen ohne Berührungspunkte (welcher
Art auch immer) mit Behinderung - gelernt habt, dass man uns, die
ihren eigenen Alltag durchaus selbst bestimmen und selbstbestimmt
sind, unsere Selbstbestimmung und unsere Stimme eben nicht abspricht,
dann bin ich wieder bereit williger mehr zuzulassen als ich muss. Bis
dahin: bleibe ich skeptisch und höre auf mich selbst.
Das ist keine reine Kosten/Nutzen-Rechnung. Für mich ist das Überleben
ohne gänzlich zu verhärten, sondern mich auf wichtige Menschen zu fo

Gruß,
Björn