Re: SELinux: verbreitet oder esoterisch?

On Fri, Mar 28, 2014 at 03:28:48PM -0400, Henning Follmann wrote:

> Du tust so, als waere Debian ein klar definiertes homogenes OS.
> Das kann gerade noch zutreffen, wenn Du nur tasksel benutzt. Aber Du hast
> es mit tausenden von Packeten zu tun, die in unterschiedlichen
> Kombinationen installiert werden. Und SELinux ist nun einmal ein extremer
> Eingriff in das Betriebssyetem. Und hier macht jeder Unterschied etwas aus.

> Also nein hier ist das nicht moeglich. Wenn Du SELinux einsetzen willst,
> geht kein Weg daran vorbei, Dich damit auseinanerderzusetzen.

Wie machen es denn Distributionen, die SELinux standardmäßig einsetzen?

Es ist leider schon etwas länger her, daß ich andere Distros ausprobiert
habe. Deshalb weiß ich nicht mehr genau, welche Distro es war. Aber IIRC
gab es ein Frontend, mit dem SELinux relativ einfach zu administrieren
war.

Gruß, Frank

--
gpg public key available from keyservers
        please use key A50CD437