Re: "Dezentrales" Proxysystem bei fehlender Namensauflösung

hi,

Am 18. Februar 2014 21:21 schrieb Stefan Baur <newsgroups.mail2@stefanbaur.de>:

> Was nicht wirklich schmerzhaft ist, wenn Du eine Selbstheilungslösung
> und/oder OPSI zum Einsatz bringen kannst.

Ist OPSI mittlerweile besser nutzbar? Ich hatte es mal zu
Pre-64Bit-Zeiten probiert. Fand es im Grunde recht gut. Der Agent war
nur nervig (Gut ok, CCM von MS nutzt auch Agents, aber ich verzichte
gern auf so etwas) und die eben fehlende 64Bit Unterstützung (da war
schon die Planung umzustellen).

Kurz zur Info wie wir das machen? Wir haben 4 externe Häuser (nicht
insgesamt; meine jetzt nur die um die es geht). Diese werden komplett
über Citrix versorgt. Clientseitig ist die Citrix sehr wartungsarm.
Einmal die Woche wird das Master-Image auf Stand gebracht.

Gruß,
Björn