Re: NAT ?

hi,

Am 14. November 2013 09:36 schrieb Konrad Neitzel <konrad@neitzel.de>:
> Also Björn: Schützt sie nun oder schützt sie nicht?

dann kann auch gleich sagen die Kaffeetasse schützt mich vor heißen
Kaffee, Maut Haut schützt davor nicht überall rumzusiffen oder die
Badewanne schützt vor überfluteten Badezimmern.
Natürlich kann man das Schutz nennen. Man kann es sogar "Das
Plastikdingens vorn unten am Auto, welches gerne mal abbricht bei
einem Unfall." nennen.
Wie du es nennst ist mir wurscht, ich hoffe für dich bloß, dein
Kommunikationspartner weiß im Fall des Falles wovon du redest.
Ich definiere Schutz anders und da gehört ein gewisses Maß an
Effektivität und Anforderungen dazu.
Z. B. der Sicherheitsgurt. DAS ist ein Schutz, denn der macht seine
Arbeit erst richtig, wenn es ernst ist, noch bevor die Stoßstange
überhaupt abgefallen ist.

> Und wenn ich mich freue, dass die Stosstange mein Auto vor Schaden
> bewahrt,

Tut sie nicht. Gut, wenn du einen sanften Fußtritt oder das Dreirad
deines Kindes schon als Schadenspotential betrachtest, okay. Dann
möchte ich aber nicht in deiner Haut stecken, denn dann siehst du ja
überall bloß Gefahren.

> wenn jemand nicht einparken kann: Musst Du dann auf die
> Barikaden gehen aus Angst alle könnten glauben, dass die Stosstange ein
> Allheilmittel ist und auch beim Aufprall auf den Betonpfeiler mit
> 200km/h hilft? Oder muss man ständig darauf rumreiten und Leuten
> unterstellen, sie wüssten nicht was eine Stosstange ist?

Ob die Stoßstange abfällt oder lediglich ein Kratzer hat ist mir in
diesem Fall egal. Gegnerische Versicherung muss sich drum kümmern.
Also ist mir letztendlich auch egal, ob jemand einparken kann oder
nicht. Das ist nicht das Niveau, ab dem ich mir meinen Kopf zerbreche.
Wenn aber vor mir einer abrupt abbremst, so dass ich weder den
Bremsweg noch die Möglichkeit zum Ausweichen habe, wird mich kaum die
Stoßstange schützen, sondern erstmal der Gurt.
"Incident" ist nicht die gleiche Stufe wie "Impact". Meiner Meinung nach.

Gruß,
Björn