Re: Virenscanner

Am 11.11.2013 20:48, schrieb Bjoern Meier:
hi,

Am 11. November 2013 20:41 schrieb Volker Weißmann<volker.weissmann@gmx.de>:
>Du hast meine Frage nicht verstanden.
>Ich möchte, dass wenn ich ein Virus herunterlade, mein Clam... Alarm
>schlägt (also ein Echtzeit-Schutz und nicht nur ein Scan).
>ICH HABE LÄNGST APT-GET INSTALL CLAMAV-DAEMON eingetippt, aber wenn
>ich den Eicar-Test-Virus runterlade passiert NICHTS.
Du willst auch nicht lesen, mh? Man hat dir schon ein paar Mal gesagt,
es gibt keinen Echtzeit-Scanner. Keinen!
Insofern wird auch clamav das nicht tun.
Entweder jagst du das Teil selbst durch clamav ODER bastelst dir was.

Oder er bezahlt jemand dafür, der Maintainer vom Paket clamfs zu werden.
Dann hat er zumindest eine Chance, dass es in der nächsten Stable-Version verfügbar ist und nicht wieder kurz vor dem Release rausfliegt.

Es ist zwar trotzdem sinnfrei, denn auch der Echtzeit-Scanner wird nicht das tun, was er sich davon erhofft, aber er hat dann zumindest einen.