Re: Virenscanner

On Mon, 2013-11-11 at 21:10 +0100, Stefan Baur wrote:

> Es ist zwar trotzdem sinnfrei, denn auch der Echtzeit-Scanner wird nicht
> das tun, was er sich davon erhofft, aber er hat dann zumindest einen.

Ich erinnere mich dunkel an ein Projekt aus den 90er Jahren, alle
Zugriffe auf das Dateisystem über clamd umzubiegen. Dazu musste der
mutige Anwender einen Kernel selbst bauen, nachdem er/sie/es an dessen
Quelltexten entsprechende Änderungen vornehmen und sich mit
haarsträubenden Verzögerungen der Festplattenzugriffe abfinden. Aber
wer's braucht...

Volker, du stellst Ansprüche und stellst Forderungen. Mit wem hast du
hier eigentlich einen Support- Vertrag aufgesetzt?

viele Grüße

	tim
--
Delusions are often functional. A mother's opinions about her children's
beauty, intelligence, goodness, et cetera ad nauseam, keep her from drowning