Re: Virenscanner

Hallo Volker!

On Mon, 2013-11-11 at 20:41 +0100, Volker Weißmann wrote:
> Du hast meine Frage nicht verstanden.
An dieser Stelle möchte ich Dich fragen, von was für einer Frage Du
redest. Habe ich evtl. eine Frage in Deinem gequote übersehen?

===== Deine Email =====
Am 11.11.2013 16:32, schrieb Thore:

> simply easy dafür brauchst du clamd
Funktioniert super:
root@box:/home/nachtschatten# apt-get install clamd
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
E: Paket clamd kann nicht gefunden werden.
root@box:/home/nachtschatten#
> Das führt clamav als daemon aus. Das Paket heißt clamav-daemon Das
> Hauptpaket sollte aber clamav und nicht clam-av heißen.
Es heißt auch clamav ich hab mich nur vertippt

===== Ende Deiner Email =====

Alles, was ich gesehen habe was ein Hinweis, dass es "super
funktioniert" mit einem folgenden Auszug, der aufzeigt, dass es nicht
ging (clamd als Paket nicht gefunden).

Und dann kam der Hinweis von Dir, dass Du Dich im Namen verschrieben
hast...

Sorry, aber wenn Du eine Frage beantwortet haben willst, dann stell die
Frage in einer vernünftigen Art und Weise, so dass die Liste eine Chance
hat, diese zu verstehen.

Und im Laufe eines Threads versuchen wir Dir mehr und mehr zu helfen,
Und wenn Du postest, dass Du scheinbar das Paket nicht gefunden hast,
dann versuchen wir halt, Dir auch dabei zu helfen.

Aber ich glaube, jetzt habe ich das Problem verstanden:
Du glaubst, dass wir Zauberer und Hexen Dir mit unseren Glaskugeln
helfen können! Aber bitte verstehe:
a) Nicht alle Hexen und Zauberer haben Wahrsagkunst in ihrer Zeit auf
einer Zaubereischule belegt.
b) Die Hexen und Zauberer, die Ihre Glaskugel nutzen um so auf Muggel
wie Dich einzuwirken bekommen recht schnell Ärger mit dem
Zaubereiministerium. Ist erst neulich hier passiert. Da ist dann einer
von der Liste bei einem Muggel appariert, hat den Reperaro Zauber auf
den Computer gewirkt und so.... und das Zaubereiministerium hat das in
weniger als 30 Minuten rückgängig gemacht und das Gedächnis des Muggels
verändert... Die Verhandlung des Falles ist nächste Woche und vermutlich
wird es der Zauberer mit einem blauen Auge davon kommen. Sollten wir
aber auch noch zaubern, um Dir zu helfen wird das Ministerium aber evtl.
ein Zeichen setzen und den Ärmsten für lange Zeit wegsperren ...

Also Du siehst: Deine Chancen, dass wir Dir mit unseren Glaskugeln
helfen sind nicht sehr gross ...

Mit den besten Grüßen,

Konrad

--