Re: Unerwuenschte Backports-Pakete

Hallo,

> Bist Du auch sonst ein eher religiöser Mensch? ;)

Nun ja, wenn ich auf einem Rechner die unerwünscht installierten
Backports-Versionen durch die "normalen" wheezy-Versionen ersetze, dann
mehrere Male hintereinander manuell das Upgrade-Skript aufrufe, das
normalerweise per cron gestartet wird, dabei die "normalen"
wheezy-Versionen erhalten bleiben, dann aber am nächsten Tag - ohne
Änderung irgendwelcher Dateien wie sources.list oder preferences - doch
wieder Backports-Pakete installiert sind, finde ich das schon sehr
merkwürdig.

> Wenn einer um die AUSGABEN einiger Befehle bittet, und als Antwort
> eine BESCHREIBUNG statt die Aussagen kommen, läuft was schief.

Ich hatte angenommen, dass ich die gesamten Ausgaben deswegen pasten
sollte, weil ich selbst evtl. nichts damit anfangen kann. Da dies aber
nicht der Fall ist, habe ich mich auf das beschränkt, wovon ich mir sicher
bin, dass es die relevanten Informationen sind.

> Jetzt muÃ? ich davon ausgehen ("wenn ich nicht in der Zeile verrutscht
> bin" ja genau deshalb pastet man einfach das statt nur ne vorgefilterte
> Interpretation zum besten zu geben!)

Pasten konnte ich zum Zeitpunkt des Email-Schreibens sowieso nicht mehr -
ich hatte gesehen, dass 'apt-cache policy' auf einem Rechner mit
installierten Backports die Priorität 500 für den Backports-Zweig
anzeigte, habe dann downgegraded, um nachzusehen, ob sich dabei die
Priorität ändert, also wieder auf 100 geht, was auch der Fall war. Als ich
dann die Email schrieb, wollte ich mich vergewissern, dass die Aussage
"Priorität 500" wirklich stimmt, was aber nicht ging, weil sich diese
schon nicht mehr im Scrollbereich des Fensters befand.

> Und da stand auch nie was drin?

Genau.

> Nein.

Ich glaube doch. Jedenfalls scheint das Problem nun erstmal damit behoben
zu sein, dass wir die maximal zulässige Anzahl an Verbindungen pro Sekunde
auf unserem Mirror erhöht haben.

Viele Grüße
  Christoph