Re: Unerwuenschte Backports-Pakete

Hallo,

Am Mon, 23 Sep 2013 09:39:24 +0200
schrieb "Christoph Pleger" <Christoph.Pleger@cs.tu-dortmund.de>:

> Hallo,
>
> ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass auf meinen unter Debian
> wheezy betriebenen Rechnern bei automatischen Upgrades öfter mal
> Pakete aus dem Backports-Zweig installiert werden, was aber nicht
> erwünscht ist.
>
> Backports-Pakete sollten doch nur installiert werden, wenn bereits
> eine ältere Backports-Version desselben Pakets installiert ist, oder
> wenn die Installation eines Backport-Pakets explizit mit "-t
> wheezy-backports" angefordert wird. Beides ist aber nicht der Fall,
> [...]

Ich schließe mal Voodoo aus. :) Aber zeig doch mal je die Ausgaben von
1.) apt-cache policy
2.) dpkg -l  |awk '/^ii/ && $3 ~ /bpo[456]0/ {print $2}'

Und je den Inhalt von
1.) /etc/apt/preferences und /etc/apt/preferences.d/*
2.) /etc/apt/sources.list und /etc/apt/sources.list.d/*

Vorzugsweise auf http://paste.debian.net statt direkt hier.

Grüße
Michael