Re: Anmerkungen/Frage zum Update auf Wheezy

Hallo,

Am Sonntag 22 September 2013 schrieb Michael Schmitt:
snip

> Ja, mehr Optionen, aber bisweilen wirklich praktische / kleine /
> nicht sonderlich invasive, einfach unendlich schnuggelische
> Funktionen, schlicht nicht möglich mit KDE.
Was sind das für "schnuggelische" Funktionen?

> So vom Gefühl her legen es
> die KDE Hacker eher drauf an zu "klotzen" wie bekloppt, aber kleine
> feine "Kleckse" sehen sie als nicht wichtig an.
> Wobei natürlich auch die Möglichkeit bestehen könnte, die Kleckse die
> ICH toll find, sieht kaum ein anderer als wichtig an.
Könnte sein, dass sie deswegen nicht drin sind. Also was sind das für
"Kleckse"?

snip
> Etwas was ich den Gnome Jungs wirklich zugute halte. Auch wenn sie dazu
> neigen für *meine* Begriffe bisweilen katastrophale Designentscheidungen
> zu treffen, so lassen sie maßlos instabiles und verbuggtes im
> Gegensatz zu KDE eher nicht auf ihre User los.
Glaube ich nicht, ich behaupte mal, das merkt nur keiner.

Und btw. KDE 4.0 war _nie_ als Produktivumgebung geplant. Suse ist hier
aber vorgeprescht und hat damit den KDE4-Start quasi versaut (hat mir ein
KDE-Entwickler auf einer CeBit mal erklärt).

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller