Re: Upgrade auf 7.0 will nicht klappen!

Ralf Lehmeier wrote:

> Hallo allesamt!
>
> Ich habe einige Probleme mit meinem Versuch auf Wheezy upzugraden.
> Dazu kommt noch das ich jetzt auch kein Netz mehr habe.
>
> Ich hatte schon einmal Tips dazu bekommen aber leider war ich nach einem
> weiteren Upgradeversuch von Squeeze wieder da wo ich vorher auch war -
> nur mit dem Unterschied das jetzt auch die Wiederherstellung des Netzes
> nicht mehr klappt.
>
> Ich hatte ( nach dem ersten Versuch ) mit apt-get update ( nach der
> Änderung unter /etc/apt/sources.list )und apt-get dist-upgrade versucht
> [...]
Ich habe schon mehrere Rechner von squeeze auf wheezy upgraded. Immer gab
es kleinere Probleme die ich meist mit den folgenden Befehlen lösen konnte:

rm /var/cache/apt/archives/*i386.deb
dpkg -i /var/cache/apt/archives/libc6*deb
ldconfig
dpkg -i /var/cache/apt/archives/python_*deb
dpkg --force-overwrite -i /var/cache/apt/archives/perl-base_*deb
#
dpkg --force-depends --purge libjack0
dpkg --force-depends --purge console-tools
dpkg --force-depends --purge consolekit
apt-get -f install
#
dpkg --force-depends --purge console-utilities
wget ftp://ftp.tuwien.ac.at/linux/debian/pool/main/m/menu/menu_2.1.46_amd64.deb
dpkg -i *.deb
#
cd <lib>
file <name>*
rm <ELF 32-bit> library
#
apt-get install -f

In deinem Fall wäre es halt interessant was Du für Fehler hast.
Sehr hilfreich sind die Anleitungen in:
http://www.debian.org/releases/stable/i386/release-notes/ch-upgrading.de.html
http://www.sysadminslife.com/linux/howto-upgrade-debian-6-squeeze-zu-debian-7-wheezy/
--