Re: Panasonic Lumix mounts only readonly

Hallo,

Am Sonntag 22 September 2013 schrieb Michael Welle:
> Hallo,
>
> Matthias Müller <elv_matth.mueller@web.de> writes:
> [...]
>
> das klingt... interessant. Macht es einen Unterschied, ob die Kamera
> eingeschaltet ist, wenn sie an den Bus gehaengt wird?
Ehrlich gesagt das weiß ich nicht mehr. Das ganze ist es schon ein paar
(ich glaube fast 10) Jahre her. Meine Tochter hatte sich eine Digitalkamera
gewünscht, mit der hat es dann einigermaßen geklappt hat.

Dann hat die andere Tocher ebenfalls eine bekommen und kurz darauf meine
Frau. Da ging es los, dass eine der Kameras dann mal nachgefragt hat ob
"gebridged" oder "per PTP" eine Verbindung hergestellt werden soll.

Aus-/Einschalten ließ dann eine Verbindung ohne Entscheidung zu.

Dann hatten wir eine Austauschschüler zu Gast, der eine Canon SLR hatte, da
ging gar nichts mehr oder elend langsam. Daraufhin habe ich dann den
Kartenleser (1) gekauft und Ruhe war. Mit meiner Nikon Digital-SLR habe ich
direkt anstöpseln gar nicht mehr versucht. Und als sich meine Tochter
ebenfalls eine Nikon gekauft hat, haben wir direkt eine Kartenleser (1) für
sie mitgenommen.

Seither ist Ruhe

(1) Hama USB 2.0 Card Reader 35 in 1

--