Re: Vorstellung + aus KDE herunterfahren

Hallo Martin,

Am Dienstag, 29. Oktober 2013, 12:49:46 schrieb Martin Klaiber:
> Victoria <sternengruppe85@web.de> wrote:
[...]
> [...]
> /var/log/syslog IMHO die informativsten (Du musst root sein, um sie
> lesen zu dürfen).
>
> Dort würde ich mal reinschauen und nach Fehlermeldungen suchen, oder
> die Einträge mit einer Sitzung vergleichen, die ohne "Symptome" ablief
> (z.B. daraufhin, ob bestimmte Einträge fehlen). Das kann langwierig und
> auch ein bisschen lästig sein, aber meist findet man auf diese Weise
> den Fehler. Wenn Du einen auffälligen Eintrag findest, mit ihm aber
> nichts anfangen kannst, dann stell ihn hier rein, irgendjemand wird Dir

Vielen Dank für diesen für mich wichigen Rat! Ich habe die entsprechenden
Dateien bisher nur aus dem ordnungsgemäß gestarteten KDE und werde die
entsprechenden im "Symptom-Modus" bei nächster Gelegenheit ebenfalls
heraussuchen und mich bei Bedarf diesbezüglich nochmals melden.

Grüße,
Victoria