Re: Vorstellung + aus KDE herunterfahren

Am 29.10.2013 08:51, schrieb wert@vienna.at:
> Ich unterstütze das Ansinnen des Vaters nachdrücklich :D)))
> Besonders weill es ein Klacks ist, diese Wünsche zu erfüllen.
> Echt!
na ja, wenn ich ihm seine Firma zugrunde richten möchte vielleicht. Oder
wenn ich noch ein paar Jahre in Lehre hinsichtlich Informatik, Server
und Debian gegangen bin. Da ist er vermutlich schneller, wenn er sich
selbst damit befasst!

> Drucker, die nicht netzwerken können, sind ....<bäääähhhh>.
Grundsätzlich (über Win7) komme ich schon übers Netzwerk an den Drucker,
ich weiß bloß noch nicht, ob mir das mit Linux gelingen wird, da ich
dazu ja erst einmal Kontakt zum Server finden muss und der erscheint
noch nicht einmal in der Netzwerkliste bisher. - Aber wie gesagt,
anderes Thema, um das ich mich zu anderer Zeit kümmere.
> Da liegst du mit der ADV der Gemeinde Wien und der IT-Abteilung von München
> auf einer Linie. :-)
Ausgerechnet Wien und München? Beides mir sehr vertraute Städte. :-)
> Kann gar nicht sein, bei soviel Spezialisten hier :-)

Und KDE-Liebhaber...

Ich werde auf Dauer wohl einfach noch andere DEs versuchen; habe ja von
der Grundauswahl noch zwei übrig zum Test. ;-) Und falls Mate irgendwann
offiziell dazu gehören sollte, könnte ich mich damit sehr gut
anfreunden. Ich trau mich bloß nicht, es auch am Thinkpad schon zu
installieren, weil ich darauf möglichst stabilen Betrieb benötige -
wissenschaftliche Arbeiten z.B. können keine technischen Probleme
brauchen...

Grüße,
Victoria