Re: Vorstellung + aus KDE herunterfahren

On Mon, Oct 28, 2013 at 08:27:44PM +0100, Victoria wrote:
> Ich habe zwar nicht vor, jemals
> einen Server zu betreiben (obgleich mein Vater schon nachfragte, ob ich ihm
> dann irgendwann mal, wenn ich mit Debian so weit sei, nicht irgendeinen
> speziellen einrichten könnte, den er derzeit wie alles unter Win fährt).

Ich unterstütze das Ansinnen des Vaters nachdrücklich :D)))
Besonders weill es ein Klacks ist, diese Wünsche zu erfüllen.
Echt!

> INsofern aber sind mir Deine Tipps hinsichtlich Win7 wiederum sehr
> interessant, weil ich im Moment noch rätsle, wie ich den Drucker am Server
> nutzen könnte von Linux aus. Wäre das auf solchen Wegen auch machbar?

Drucker, die nicht netzwerken können, sind ....<bäääähhhh>.

> Ich habe mich sehr bewusst für Debian und nicht für Ubuntu oder auch LinuxMint
> entschieden.

Da liegst du mit der ADV der Gemeinde Wien und der IT-Abteilung von München
auf einer Linie. :-)

> (Ich hoffe, dass sich das nicht als Fehlerwartung erweisen
> wird?!)

Kann gar nicht sein, bei soviel Spezialisten hier :-)