Re: 'pcmanfm' als Standard setzen, bei Xfce

Am So, 20. Okt 2013 um 16:21:46 +0200 schrieb Marcos Schnalke:
> Meine Frage, wie ich den Thunar gegen den PCMan austausche, wäre damit
> aber noch immer offen :/

Auch das ist in testing und unstable behoben. WIMRE lässt sich das
Verhalten auf dem Desktop in Xfce 4.8 nicht ändern und für den Rest hast
du die Einstellungen über "Bevorzugte Anwendungen" bereits angepasst.

Allerdings kann pcmanfm auch selbst den Desktop (pcmanfm --desktop) und
damit vermutlich auch die Aktionen bei Klick auf Icons verwalten. <-
selbst nicht ausprobiert, aber $suchmaschine hilft sicher weiter.

Dirk