Re: 'pcmanfm' als Standard setzen, bei Xfce

Guten Tag Horst,

On Sun, 20 Oct 2013 12:04:16 +0200
Horst Felder <bimmelbeule@flohheim.de> wrote:

> Was mich interessieren würde; was passt dir denn nicht in Thunar
> (dann brauche ich den vielleicht nicht weiter zu testen)?
Eine wichtige Funktion, welche für mich hohen Wert bei Dateimanagern hat; Tabs.

Zwar beherrscht PCMan genauso wenig wie der Thunar eine geteilte Ansicht, wie es der Dateimanager von Gnome noch in Version2.32 tat, doch immerhin Tabs, mit denen sich viel angenehmer arbeiten lässt, zumal nicht der ganze Bildschirm überfüllt wird.

Wenn man mit der CLI zwar arbeiten kann, es einem teils aber doch zu umständlich ist, weil einem nützliche Befehle eventuell noch unbekannt sind, dann greift man halt doch lieber zur grafischen Oberfläche ;)

--
Mit freundlichen Grüßen

Marcos Schnalke