Re: 'pcmanfm' als Standard setzen, bei Xfce

Hallo Marcos!

Marcos Schnalke <Breakman@posteo.org> schrieb:
> Ich möchte 'thunar', den Standard-Dateimanager der Xfce-Umgebung
> gegen 'pcmanfm' austauschen, so dass dieser standardmäßig verwendet
> wird. Nur wo wird das eingestellt?

[lach']
Ich habe gerade unter LXDE den Thunar installiert, weil mir einige
Sachen in pcmanfm nicht passen.

Beispielsweise das die Ansicht nicht für jeden Ordner eingestellt
werden kann (in den meisten Ordner will ich die Ansicht
»Detailansicht« haben, aber in meinen Bilder-Ordner hätte ich
gerne die Ansicht »Miniatur-Vorschaubilder«. Diese ständige
Ansichts-Umklickerei geht mir auf den Senkel). Musste aber
feststellen, das dies im Thnunar ebenfalls so ist...

Was mich interessieren würde; was passt dir denn nicht in Thunar
(dann brauche ich den vielleicht nicht weiter zu testen)?

Einen schönen Tag noch!

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder  -  www.h-felder.de