Re: Debian testing

Op 09-10-13 21:10, Mechtilde schreef:
> Da hast Du Glück gehabt. Das hängt eben auch von den benötigten und
> installierten Anwendungen ab.
>
> Es gibt eben auch andere Erfahrungen, wie ich sie auch schon machen durfte.

Also: Hardware ist eine FSC Celsius W250 Workstation mit einem Intel P
IV / 3.2 GHz hyper-threading und derzeit 4 GByte DDR-2 RAM. Dazu dann
noch eine Geforce 7300LE. Die Kiste dürfte ca. sechs bis sieben Jahre
alt sein, ich habe sie 2010 gebraucht erworben. Die Hardware ist
ausgewogen und sehr stabil, wie es sich für ein Office-System gehört.

Software: Debian testing 64bit, dazu externe Repositories Opera, MATE,
deb-multimedia, Webmin und Tor eingebunden.

Benutzte GUIs: MATE, xfce, LXDE, so in dieser Reihenfolge. Ich wechsle
da ab und an meine Vorlieben. Ich habe aber auch schon icewm oder
blackbox genutzt.

Nutzungsprofil: Office (Libre Office, Icedove, Iceweasel, ab und an
Opera), Surfen, Musik online und offline hören (eigentlich alle
verfügbaren Player installiert, scheinbar können nicht alle alles), ab
und an ein Video offline ansehen. Keine Games. Remote-Wartung des
Servers und anderer Workstations hier in unserem LAN (ebenfalls Linux).

Betriebszeiten: Im Schnitt ist die Kiste derzeit ca. 12 - 14 Stunden an.
Wenn ich (hoffentlich bald) wieder einen Job gefunden habe, wird sich
das natürlich wieder reduzieren.

Update-Strategie: Täglich, jeweils manuell ausgelöst.

Bisherige Ausfälle: Keine. Auch einige Stromausfälle wurden ohne
bekanntgewordene Datenverluste verkraftet.

Probleme nach Updates: Bislang keine.

Vielleicht ist mein Nutzerprofil ja einfach zu simpel.

;-)

Groetjes uit Arft,

Dirk

--
D. Weber, Arft, Germany (50°22'56"N 07°05'01"E)
If possible, no html mails please