Re: Gerätestreik auf USB 3.0

> Ich würde da mal weiter forschen: Fehlermeldungen USB betreffend in dmesg?
> Ist das Paket firmware-linux installiert? Was für ein USB Controller ist da
> verbaut (lspci -v)?

Bei dmesg konnte ich keinen Fehler bezüglich USB finden.
firmware-linux ist installiert, der verbaute USB-Controller:
Intel Corporation 7 Series/C210 Series Chipset Family USB xHCI Host
Controller (rev 04)
Intel Corporation 7 Series/C210 Series Chipset Family USB Enhanced Host
Controller #2 (rev 04)
Intel Corporation 7 Series/C210 Series Chipset Family USB Enhanced Host
Controller #1 (rev 04)