Re: Eigenes Quellverzeichnis geht nicht mehr

On Mon, Sep 30, 2013 at 02:32:52PM +0200, Marc Haber wrote:
> die Packages-Files für wheezy amd64 müssen unter
> dists/wheezy/main/binary-amd64/Packages liegen. Wenn Du stable in der
> sources.liste stehen hast auch unter
> dists/wheezy/main/binary-amd64/Packages, und zwar am besten als
> Packages, Packages.gz und Packages.bz2. Ich weiß nicht, welches
> Packages-File von welcher Software gelesen wird.

Wieso wheezy amd64?

> Bei einem Webserver statt nfs könntest Du übrigens im Accesslog
> nachgucken, was apt da zu tun versucht.

Mhmm, da kann ich nochmal nachschauen, stimmt.

> Was sind apt-files?

*.deb, was sonst könnte ich in dem Zusammenhang wohl gemeint haben?
Habe mich ein wenig unscharf ausgedrückt, das stimmt allerdings.
Also, von einer speziellen Verzeichnisstruktur war mir seit Potato noch
nichts bekannt. Die files liegen bei mir einfach in Unterverzeichnissen
unterhalt von /files/debs, also z.B. /files/debs/squeeze,
/files/debs/selbstgebaut uswusf.

Der Eintrag in /etc/exports auf dem Server sieht so aus:
/               client.local (rw,no_root_squash,sync,nohide,subtree_check)

Wo hinein logt denn nfs? Ich kann nix finden.
Das einzige, was ich gefunden habe (vor dem Aufruf von aptitude) ist
dieser Eintrag in /var/log/daemon.log (und identisch in syslog),
nachdem ich den Client hochgefahren habe:
Sep 30 18:50:19 server rpc.mountd[2803]: authenticated mount request from client.local:770 for / (/)

ciao, Dirk