Re: Eigenes Quellverzeichnis geht nicht mehr

On Mon, Sep 30, 2013 at 08:24:21AM +0200, Marc Haber wrote:
> Zeig mal die Verzeichnisstruktur auf dem nfs-share. Durch die
> Umstellung von squeeze 32bit auf wheezy 64bit haben sich _zwei_
> Komponenten des Pfads zum Packages-File geändert.

Was hat sich denn da geändert? Die Verzeichnisse sind ja exakt gleich
geblieben. Es gibt ein /files/debs/squeeze/ und darunter die apt-files.
Meist übrigens nix selbstgebautes, sondern z.B. aus sid
heruntergeladene, die ich lokal behalte als so eine Art Backport.

Ich kann heute Abend mal dpkg scanpackages komplett in allen
Verzeichnissen neu ausführen, mal schauen, was das ergibt.

Es hat sich mMn nichts verändert. nfs-share ist alles ab / und das
liegt auch alles in einem md-device. Genau wie beim vorherigen Server,
nur /lib heisst jetzt /lib64.
Eine zweite Merkwürdigkeit ist allerdings, dass ich genau dieses
Oberverzeichnis /files nicht im Iceweasel anschauen kann. Alle
anderen nfs-shares gehen (logisch, es wird ja auch / ins Intranet
geshared), die Rechte sind auch korrekt gesetzt, und lustigerweise
können andere Programme (gnome-Dateimanager, mc im Terminal uswusf.)
dieses Verzeichnis auch sehen.
UIDs und GIDs sind systemübergreifend einheitlich.
Das einzige, was sich wirklich aktiv verändert hat, ist der Umstieg in
Form einer Neuinstallation von 32Bit auf 64Bit und von Squeeze auf
Wheezy. In wheezy ist halt auch ein neues nfs.

ciao, Dirk