Re: Leichtgewichtige Alternative zu Gnome

Am 29.05.2013 22:50, schrieb Gerd Geppert:

> Du kannst den Mate Desktop installieren:
> http://wiki.mate-desktop.org/download
>
> oder Cinnamon:
> http://linuxg.net/how-to-install-cinnamon-on-debian-wheezy/
>
> Beide verbrauchen sehr wenig Arbeitsspeicher und CPU-Last.

Das ist Unsinn. Cinnamon ist ein GNOME Shell fork und braucht ebenfalls
3D Support und ist nicht weniger RAM oder CPU lastig als GNOME Shell.

Der Fallbackmodus dagegen braucht explizit kein 3D. Er benutzt noch die
Komponenten aus GNOME2 Zeiten, wie gnome-panel.

Michael

--
Why is it that all of the instruments seeking intelligent life in the
universe are pointed away from Earth?