Re: Effekte, die nicht gefallen

Ulf Volmer wrote:
On Sun, Mar 31, 2013 at 11:44:27PM +0200, Thomas Schmidt wrote:
Ulf Volmer wrote:

Wenn Du wirklich paralell installierst,
also alte Installation auf sda1, neue auf sda2, wird die alte Installation
_nicht_ angefasst, auch die UUIDs bleiben erhalten.

So ist es, genau so. Nur hat sich die neue Installation in
/dev/disk/by-uuid was Neues einfallen lassen und damit ging die alte
aber nicht mehr.

Erster Eintrag bei der alten Installation:
8fed55b4-998c-49b9-80e1-7420c50dcb17  da war noch zu erkennen, daß
sda1 gemeint war, laut fstab alt

Erster Eintrag bei der neuen Installation in dev/disk/by-uuid
0cbcfd2f-f3b4-4c77-9c40-1198f47f9705

435822d7-43a2-47fd-a811-44b13eced188 bei fstab neu für sda1, aber
da steht das an vierter Stelle. Aber immerhin etwas, wenn auch
sehr unlogisch an vierter Stelle. Dieser Eintrag fehlt in
fstab alt. Deswegen kein Start.

Sorry, aber ich werde aus der Beschreibung nicht schlau, was da genau wohin
installiert hast.

Wenn Du tatsächlich einen Debian- installer hast, der bei einem Filesystem,
welches schon eine uuid hat, ohne Formatierung eine neue vergibt, wäre das
meiner Meinung nach einen Bugreport wert.

Hmmm, ich denke auch, daß das eine gute Idee ist.
Es könnte schon nett sein, wäre in /dev/disk/by-uuid ein winziger Hinweis.

Noch besteht ein Problem bei /etc/network/interfaces,
Zuordnen von zwei Netzwerkkarten schlägt unerbittlich
fehl.
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen.
na das ist ja nicht so faszinierend, das weiß ich ja, das ist ja von
der alten Installation.
Ja, interessant wäre da natürlich von der _neuen_ installation gewesen.
Und dann bitte auch den _Inhalt_der_Datei_.

Das wird leider erst in ein paar Stunden machbar, bitte um Geduld :-)

--
Herzliche Grüße

Schmidt Thomas