Re: Effekte, die nicht gefallen

On Sun, Mar 31, 2013 at 11:44:27PM +0200, Thomas Schmidt wrote:

> [...]
> /dev/disk/by-uuid was Neues einfallen lassen und damit ging die alte
> aber nicht mehr.
>
> Erster Eintrag bei der alten Installation:
> 8fed55b4-998c-49b9-80e1-7420c50dcb17  da war noch zu erkennen, daß
> sda1 gemeint war, laut fstab alt
>
> Erster Eintrag bei der neuen Installation in dev/disk/by-uuid
> 0cbcfd2f-f3b4-4c77-9c40-1198f47f9705
>
> 435822d7-43a2-47fd-a811-44b13eced188 bei fstab neu für sda1, aber
> da steht das an vierter Stelle. Aber immerhin etwas, wenn auch
> sehr unlogisch an vierter Stelle. Dieser Eintrag fehlt in

Sorry, aber ich werde aus der Beschreibung nicht schlau, was da genau wohin
installiert hast.

Wenn Du tatsächlich einen Debian- installer hast, der bei einem Filesystem,
welches schon eine uuid hat, ohne Formatierung eine neue vergibt, wäre das
meiner Meinung nach einen Bugreport wert.

[...]
> na das ist ja nicht so faszinierend, das weiß ich ja, das ist ja von
> der alten Installation.

Ja, interessant wäre da natürlich von der _neuen_ installation gewesen.
Und dann bitte auch den _Inhalt_der_Datei_.

Viele Grüße
Ulf