Re: Effekte, die nicht gefallen

On Sun, Mar 31, 2013 at 07:36:52PM +0200, em. univ. Prof. Dr. techn. Dipl. Ing. TU Thomas Schmidt wrote:

> Zweites Debian zu Bestehendem installiert:
> Die Partitionen bekommen neue UUIDe.
> Alte Installation hängt rettungslos.

Kann ich so nicht bestätigen. Wenn Du wirklich paralell installierst,
also alte Installation auf sda1, neue auf sda2, wid die alte Installation
_nicht_ angefasst, auch die UUIDs bleiben erhalten.

> Noch besteht ein Problem bei /etc/network/interfaces,
> Zuordnen von zwei Netzwerkkarten schlägt unerbittlich
> fehl.

Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Zeig doch bitte mal die Datei und bitte
auch die dazugehörigen Fehlermeldungen (ifup $DEVICE)

(sorry für die PM, sollte an die Liste)
Gruß
Ulf