Re: Android kann doch nicht der Weisheit letzter Schluß sein?

Am 30.03.2013 um 01:37 schrieb Bjoern Meier <bjoern.meier@gmail.com>:

> hi,

> Manchmal hilft es auch die komplette Mail zu lesen. Mich interessieren
> die Gründe warum es keine konkrete Versuche gibt, Debian auf
> Smart-Phones zu portieren.

An sich hat das nokia ja gemacht.
Die distribution nennt sich "maemo".
Mein n900 läuft damit hervorragend.

> Zugegeben, es wäre vermutlich eine komplett
> neue Sammlung von Tools, als das was Debian bisher bietet.

Es is eine zusätzliche Sammlung an tools. Die debian-sammlung steht ja trotzdem zur Verfügung. Natürlich muss man die hardwareseitigen Grenzen muss man beachten.
> Es wäre
> schade, wenn Debian mit den Desktops verraucht. Ich bin nur in der
> Zukunft von Debian interessiert und die Frage dürfte erlaubt sein.

Leider scheinen sich die nachfolger von maemo von debian weg zu bewegen und setzen z.b. Auf rpm als paketmanager.

Mal abwarten wann Jomla endlich ein Gerät zeigt. Langsam wäre mal ein neues handy fällig.

Magnus